Ihre Anmeldung war erfolgreich!
Vielen Dank!

Aktuelles

31. Januar 2023

Anlässe und Termine 2023

 

Folgende Anlässe sind geplant im 2023 von Seite Quartierverein Loë:

 

  • 25. März von 10 – 12 Uhr: Mitgliederversammlung (Aula Schulhaus Montalin)
  • 25. März von 13 – 15 Uhr: Flohmarkt für Kinder, zum Mitmachen (Arena Schulhaus Montalin)
  • 26. Mai ab 17 Uhr: Offenes Pétanque spielen (Pétanquebahn Bushaltestelle Kreuszspital)
  • 30. Juni ab 17 Uhr: Offenes Pétanque spielen (Pétanquebahn Bushaltestelle Kreuszspital)
  • 28. Juli ab 17 Uhr: Offenes Pétanque spielen (Pétanquebahn Bushaltestelle Kreuszspital)
  • 26. August von 16 – 21 Uhr: Loë Sommerfest (Kindergartenarel Loë), Verschiebedatum: 2. Sept.
  • 29. September ab 17 Uhr: Offenes Pétanque spielen (Pétanquebahn Bushaltestelle Kreuszspital)
  • 6. November ab 18.30 Uhr: Loë-Kochkurs (auf Anmeldung, Details folgen)
  • 10. November von 18 – 19 Uhr: Räbaliachtli-Umzug (Start- und Endunkt bei der Pétanquebahn)

19. Dezember 2022

Neujahrs-Apéro am 6. Januar 2023

Um gemeinsam auf das Neue Jahr anzustossen, laden wir euch am 6. Januar zum traditionellen Neujahrsapéro ein. Wir treffen uns ab 17 Uhr auf der Pétanque-Bahn, für Getränke und einen Imbiss wird gesorgt. Wir freuen uns auf einen gemütlichen Anlass mit unseren Mitgliedern!

 

Neujahrsapero 2023

 

25. November 2022

Samichlaus Anlass am 4. Dezember

Am Sontag, 4. Dezember 2022 findet gemeinsam mit dem Quartierverein Lürlibad der Samichlaus – Anlass 2022 statt. Treffpunkt ist am 4. Dezember 2022 um 17:00 Uhr beim Parkplatz Fürstenwald. Für Mitglieder des Quartierverein Loë ist der Anlass kostenlos, eine Anmeldung über folgenden Link bis am 27.11. ist jedoch zwingend nötig: https://speakneon.com/uWsfl5tRz

2. Oktober 2022

Endlich Tempo 30 auf der Loëstrasse!

30 Jahre lang hat sich der Quartierverein Loë für Tempo 30 auf der Loëstrasse eingesetzt: hat Autos gezählt, Geschwindigkeiten gemessen, Referate organisiert und Petitionen eingereicht. Am 30. September nun hat der Quartierverein Loë mit zahlreichen Mitgliedern gefestet: endlich Tempo 30 auf der Loëstrasse – zwar nur zwischen Kantons- und Kreuzspital, aber immerhin! Der jahrelange Einsatz für mehr Sicherheit und mehr Lebensqualität hat sich gelohnt!

 

27. September 2022

Apéro Tempo 30 + Pétanque-Plausch am 30.9.

Wir haben uns jahrelang eingesetzt für Tempo 30 an der Loëstrasse und entsprechend war die Freude gross, als nach den Sommerferien die langersehnte Versuchszone T30 umgesetzt wurde. Darauf möchten wir anstossen. Mit unseren Mitgliedern und auch mit Behörden (den Stadtrat sowie den Polizeikommandanten haben wir eingeladen.). Der Apéro findet am 30.9. ab 17:30 Uhr bei der Pétanque-Bahn (Bushaltestelle Kreuzspital) statt. Bereits ab 17:00 Uhr findet wiederum der Pétanque-Plausch am selben Ort statt. Wir freuen uns auf den Austausch und einen gelungenen Anlass!

 

16. August 2022

Sommerfest am 27. August 2022

Aufgrund des Wetterberichts findet das Sommerfest nicht am 20. August sondern am angekündigten Verschiebedatum am 27. August zwischen 16 – 21 Uhr auf dem Kindergartenareal Loë statt. Vor allem Familien und Kinder soll ein abwechslungsreiches Programm geboten werden, aber natürlich ist das Sommerfest offen für alle Mitglieder und eine tolle Gelegenheit für ein gemütliches Treffen im Quartier. Würste vom Grill und Getränke werden vom Vorstand organisiert, weitere Beilagen und Geschirr bitte selbst mitbringen.

 

 

 

16. Juni 2022

Mitgliederversammlung am 2. Juli 2022

Die Mitgliederversammlung findet am Samstag, 2. Juli, um 10 Uhr im Loësaal (Loëstrasse 26) statt. Die Zukunft des Areals Loë liegt uns am Herzen und so konnten wir Christian Arpagaus von der Nocasa AG für eine Information über den Quartierplan Areal Loë gewinnen. Nach seinem Input informieren wir über Aktivitäten und Aktuelles aus dem vergangenen und dem neuen Jahr. Wir würden uns freuen, zahlreiche Mitglieder persönlich begrüssen zu dürfen und uns beim anschliessenden Apéro auszutauschen.

 

6. Mai 2022

Offenes Pétanque spielen – jeden letzten Freitag im Monat

Jeweils am letzten Freitag im Monat ab 17:00 Uhr (April – Oktober) trifft sich wer Lust bei der Pétanquebahn bei der Bushaltestelle Kreuzspital zum offenen Pétanque spielen (eigene Kugeln mitbringen). Ein Spass für Jung und Alt! Verpflegung und Getränke werden jeweils spontan organisiert.

 

7. März 2022

Frühlings-Flohmarkt: 7. Mai 2022 (verschoben vom 2. April 2022)

Am 7. Mai findet von 10 – 15 Uhr ein Frühlings-Flohmarkt für Kinder statt beim Areal Loë (Loëstrasse 26/32). Komm vorbei und verkaufe deine Sachen wie Kinderkleider, Spielsachen, Bücher und mehr. Kinder und Eltern können selbst einen Verkaufsstand machen. Anmeldung ist nicht nötig, die Teilnahme ist kostenlos.

 

14. Februar 2022

Widerstand gegen Neubau Kreisel Masanserstrasse

Die Stadt Chur baut im Sommer 2022 auf der Masanserstrasse. Unter anderem soll an der Kreuzung Masanserstrasse/Scalärastrasse ein neuer Kreisel entstehen. Dagegen regt sich Widerstand, auch von Seite Quartierverein Loë.

Miux � Wirkung statt Werbung